Pausenverkauf

Jedes Jahr in der Adventszeit möchten wir besonders an unsere Mitmenschen denken. Seit einigen Jahren engagieren sich die Schüler unserer Schule deshalb in der vorweihnachtlichen Zeit und verkaufen in den Schulpausen belegte Brötchen, Kuchen und Waffeln. Der Erlös dieses Verkaufs wird an die„Kinderhilfe Eritrea e.V.“ in Kruft weitergeleitet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in Eritrea, die dringend Hilfe benötigen, zu unterstützen. Zwischen unserer Grundschule und der Schule in Decemhare besteht zudem eine Partnerschaft. Die Vorsitzende des Vereins, Frau Jutta Kohlhaas,besucht regelmäßig im Rahmen einer Adventsfeier unsere Schule und berichtet den Schülern von Anschaffungen und Hilfsaktionen in Eritrea, die auch mit ihren Spenden getätigt wurden. So konnte in einem Jahr mit dem Erlös des Pausenverkaufs beispielsweise ein Esel für eine Familie in Eritrea angeschafft werden.

Weitere Informationen zur „Kinderhilfe“ erhält man unter:

www.kinderhilfe-eritrea.de