Was wird aus unseren alten Druckerpatronen?

Seit einigen Jahren beteiligt sich die Grundschule Kruft an der Initiative von Interseroh in Kooperation mit der Stiftung Lesen zum Recycling von leeren Druckerpatronen- und kartuschen.

Jährlich werden ca. 100 Millionen Druckerpatronen entsorgt, obwohl sie aufgefüllt und damit wieder dem Handel zugeführt werden könnten.

Mit der Aktion „Meike der Sammeldrache“ helfen wir  nicht nur der Umwelt, Ressourcen zu erhalten,sondern tun der Schule gleichzeitig etwas Gutes.

Für jede eingesandte Druckerpatrone aus Drucker, Faxgerät oder Kopierer erhält die Schule so genannte „Umweltpunkte“. Diese können dann in Spielgeräte, Medien, Bücher etc. umgewandelt werden und kommen den Kindern direkt zugute!

Sie können diese Aktion tatkräftig unterstützen, indem Sie Ihrem Kind die, im Haushalt und auf der Arbeitsstelle anfallende leere Kartuschen, mit zur Schule geben. In der Eingangshalle steht ein entsprechend gekennzeichneter Behälter, in den diese geworfen werden können. Auch die Klassenlehrer nehmen die Patronen gerne entgegen.

Außerdem können wir mit ausrangierten Handys punkten!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sammeldrache.de.

Wir würden uns freuen, viele Unterstützer zu finden!